Funk, Notsignale usw. Hier gibt´s auch noch Interessantes
Funkscheine UBI, UKW Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk zum Bedienen und Beaufsichtigen einer Schiffsfunkstelle auf Binnenschifffahrtsstraßen. Kenntnisse über wesentliche Merkmale der Funkstelle, Rangfolge und Arten des Funkverkehrs, Frequenzen und ihre Nutzung, ATIS. SRC, Short Range Certificate, beschränkt gültiges UKW Betriebsfunkzeugnis für den Seefunk, Berechtigung zur Ausübung des Seefunkdienstes weltweit. Seenot- u. Sicherheitsfunkdienst (GMDSS). Beinhaltet Wissen über mobilen Seefunkdienst und GMDSS, sowie den öffentlichen Seefunkdienst, englische Sprache in Wort und Schrift. Kurse finden nach Terminabsprache statt.
Seenotsignalmittel Sach- und Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel. Der Gesetzgeber verlangt für den Erwerb und Transport von pyrotechnischen Signalmitteln einen Nachweis. Dieser Nachweis ist für den Erwerb des Sportseeschifferschein zwingend vorgeschrieben. Für jeden Skipper im Seebereich sollte der Umgang mit entsprechenden Signalmitteln, der Signalpistole und der dafür nötigen Munition geläufig sein. Auch für den Fachkundenachweis bietet unsere Bootsschule individuelle Termine an. Der Sach- und Fachkundenachweis für die Seenotsignalmittel bildet eine sinnvolle Ergänzung zum SBF-See.
Angebote Bei gleichzeitiger Anmeldung zum Sportbootführerschein Binnen und Bootsführerschein See bieten wir eine ermäßigte Gebühr für die Kurse an. Für Gruppen ab 3 Personen verringert sich ebenfalls die Kursgebühren, auch bei Anmeldung zu nur einem der Kurse. Da wir im Laufe der Jahre auch viele nicht deutschsprachig geborene Schüler in unserer Bootsschule hatten, ist es uns möglich, für diejenigen, die Probleme mit der schriftlichen Prüfung in deutscher Sprache haben, diese auch teilweise mündlich durchführen zu lassen.
Drück mich Drück mich Drück mich Drück mich Drück mich Drück mich